Alexander Dammann
Alexander Dammann

Seit über 25 Jahren setze ich mich mit wesentlichen Fragen des Lebens auseinander. Der Auslöser hierzu war ein schwerer Verkehrsunfall mit anschließendem langen Krankenhausaufenthalt. Dies war für mich ein einschneidendes Erlebnis und führte zu einer Überprüfung meines bisherigen Weltbildes.

 

Die Folge war eine Neuordnung meiner Prioritäten. Meine Lebensziele bezogen sich vorher hauptsächlich auf meine äußeren Lebensumstände. Diese verloren nun an Wichtigkeit; andere Ziele rückten dafür in den Vordergrund. Dadurch wurde alles klarer und einfacher. 

 

Auch aufgrund dieser neuen Sichtweise beschäftigte ich mich während meiner beruflichen Laufbahn mit Themen wie Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation sowie mit allgemeinen Annahmen über das Leben und deren Auswirkungen auf unser individuelles Erleben und unser Verhalten. 

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und anschließendem Studium der Betriebswirtschaft (BFC) folgte eine langjährige Tätigkeit in der Automobilbranche im Vertrieb sowie später als selbständiger Unternehmer. Danach wechselte ich erst ins Management zu einer großen Leasinggesellschaft und anschließend zu einem Beratungsunternehmen. Von da an arbeitete ich als Coach, Berater und Trainer für Führungskräfte und Mitarbeiter.

 

Dabei beeindruckte mich die hohe Wirksamkeit von Coaching als Beratungsform sowohl zur Unterstützung bei privaten und beruflichen Herausforderungen als auch generell für ein selbstbestimmteres und bewussteres Leben. Daher entschied ich mich, meinen Beruf als Coach und Berater mit den Themen zu verbinden, die mich nun schon seit vielen Jahren bewegen: Klarheit über die Prioritäten im eigenen Leben und der gute Umgang mit sich selbst und anderen. 

 

KONTAKT

Für Fragen, Termine oder ein Angebot rufen Sie mich bitte an oder schreiben Sie mir eine Mail. Alternativ können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

 

WEGSCHMIEDE – Coaching & Beratung

Alexander Dammann

Elzer Straße 29 · D 31137 Hildesheim

E-Mail: kontakt@wegschmiede.de

Telefon: +49 (0) 171 7205074

Kontaktformular